Soundlogo & Idents

PerfectAccident_DasErste_Rebrand2015

DAS ERSTE

Logo Sound Design

Release: February 2015
Client: Das Erste, Germany
Agency: Perfect Accident Creative Services GmbH / velvet Mediendesign GmbH
Client CD: Henriette Edle von Hoessle
Client PM: Sylvia Gustat, Werner Mayer
Agency Head of Design: Martin Kett (PA), Matthias Zentner (velvet)
Creative Direction: Thomas Wernbacher (velvet), Iris Engler, Stefanie Reinhart (PA)
PM: Kathrin Hagenbach (PA)
Film Production: velvet Mediendesign GmbH
Director: Matthias Zentner
Producer: Oliver Loessl
Sound Logo: Florian Riedl, Martin Kolb

Von der Welle zum Impuls – Das neue Markendesign für Das Erste
Direkter, klarer, einfacher – so präsentiert sich das neue Design des Ersten, das seit 28. Februar 2015 on air ist. Zentrales Element ist die Eins im Kreis. Leicht erkennbar und einprägsam repräsentiert das Logo den Anspruch des ARD-Gemeinschaftsprogramms: Das Erste – die Eins im Medienmarkt. Zugleich funktioniert das Logo wie ein „Touchbutton“ und verweist damit auf das moderne, offene und interaktive Selbstverständnis des Programms: Nah dran zu sein an den Zuschauern, Austausch, Kommunikation.

trenner-630px

perfect-accident-b2

B2 ENTERTAINMENT

Logo Animationen und Idents

Release Date: July 2012
Client: Al Baghdadia TV, Iraq
Creative Direction: Perfect Accident
Production: Perfect Accident
Art Direction: Katharina Lebsack, Elisa Krenz
VizRT Integration: avirtico
Postproduction: velvet
Music: Florian Riedl, Martin Kolb

Be curious, be exited, be surprised. To be – B2